Tagesbericht 4, Do 13.10.11
Heute Morgen ging ich nicht zuerst ins Büro, sondern traf mich mit einem Mitarbeiter, Peter Röthlin, direkt beim Braunviehzuchtverband an der Chamerstrasse, wo momentan ein Umbau stattfindet. Es war durchaus interessant zu sehen, was ein Architekt am Bau anschauen muss und ich war froh ein bisschen Abwechslung vom Büro zu haben.
Später ging ich dann zurück ins Büro und konnte an einer konnte an einer Produktvorschau der Firma Ytong teilhaben. Ytong ist ein Hersteller von Dämmsteinen, ein Material welches man zur Dämmung von Gebäuden benutzen kann. Während der Präsentation konnte ich sehr viel lernen, nicht direkt über den Dämmstein, aber mehr über die Art und Weise wie man ein Produkt, welcher sehr spezifisch nur an gewisse Unternehmen verkauft werden kann, vorstellt und verkauft. Die einstündige Präsentation war meiner Meinung nach aber zu lang und wurde vor allem für einen Laien schnell langweilig, da sich die Kernbotschaften wiederholten.
Am Nachmittag habe ich schliesslich angefangen einen Plan abzuzeichnen. Obwohl dies eine Knochenarbeit ist muss ich sagen, dass ich erstens interessante Techniken zur Bewältigung von solchen Aufgaben gelernt habe und dass dies mir geholfen hat mir das Haus, welches ich abzeichne, bildlich vorzustellen.
Martin Gedlek 13.10.11
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen